Donnerstag, Dezember 21, 2006

Drücken Sie "START" um den Wagen auszuschalten

Vor einigen Jahren ging im Internet ein angeblich echter Mail-Verkehr zwischen Bill Gates von Microsoft und General Motors um. Auf die Aussage von Bill Gates


"If G.M. had kept up with technology like the computer industry has, we would all be driving twenty-five dollar cars that got one-thousand miles to the gallon."


gab es eine Reaktion von General Motors, in der einige Eigenarten von Computern und insbesondere des Windows-Betriebssystems auf Autos umgelegt wurden.


"If GM had developed technology like Microsoft, we would all be driving cars with the following characteristics:
...
13. You'd press the "start" button to shut off the engine.


Zumindest für den letzten Punkt ist es soweit, genau diesen Wagen hatte ich jetzt als Leihwagen:



Nachdem man das stylische Klötzchen, das den Schlüssel ersetzt, in den Schlitz neben dem Lenkrad eingesetzt hat, kann man den Wagen über den darunter befindlichen "Start"-Knopf anlassen ... und auch wieder ausschalten.
Zumindest steht auf dem Knopf noch unter "Start" (in klein) "stop"

Keine Kommentare: